Chiara Eberle beim Sparkassen Mountainbike Festival

Rennergebnisse des „MHW CUBE RACING TEAM“ aus Stuttgart und Langenlois (Österreich)

Vergangenes Wochenende konnte sich Chiara Eberle den siebten Platz im Mountainbike Cross Country Eliminatorsprint in der Schleyerhalle beim Sparkassen Mountainbike Festival vor knapp 3000 Zuschauern sichern. Louis Wolf und Janik Stegmaier konnten bei den Männern unter die Top 20 fahren. Beim Kamptal-Klassik-Trophy in Langenlois (Österreich) konnten sich Philipp Bertsch, Sven Strähle und Simon Gessler vom MHW Cube Racing Team weit ins vordere Fahrerfeld arbeiten.

Sparkassen Mountainbike Festival in der Stuttgarter Schleyrhaller

Jan Eric Müller vor Internationalem Publikum in der Schleyer Halle

Jan Eric Müller vor Internationalem Publikum in der Schleyer Halle

Stuttgart, am Wochenende fand der erste Mountainbike Cross Country Eliminatorsprint in der Schleyerhalle statt. Beim Sparkassen Mountainbike Festival fuhr Chiara Eberle vor knapp 3000 Zuschauern in Stuttgart auf Platz sieben. Louis Wolf und Janik Stegmaier konnten bei den Männern unter die Top 20 fahren. Die Duelle im Sprint auf der 800 Meter Strecke wurden meist schon auf den ersten 30 Metern entschieden. Wer bereits am Startgatter am besten die Balance fand, sich die ersten Meter absetzen konnte und dadurch vor den Kontrahenten in die erste Kurve einfuhr, konnte meist diese Position verteidigen und um den Sieg in der jeweiligen Runde mitfahren.
Zuerst galt es sich in der Qualifikation gegen über 100 Teilnehmer durchzusetzen. Dies schafften die MHW CUBE RACING TEAM Athleten Sam Weber, Louis Wolf, Jan-Eric Müller, Benjamin Oesterle, Jannik Stegmaier und Chiara Eberle mit Bravour. Lediglich Louis Neff (Kettenklemmer) hat es leider nicht in die Finals geschafft. In den folgenden Heats fuhren immer 4 Fahrer gegeneinander. Bei diesem Spektakel sprinteten Louis Wolf und Janik Stegmeier bis ins Viertelfinale und belegten Rang 12 und 16. Eberle setzte sich bis im B- Finale durch und konnte auf den 7. Rang platzieren.
Am Sonntagnachmittag, nahmen Louis Wolf, Sam Weber und Jan Eric Müller für den Radhersteller Cube am E-Bike Rennen Teil.
Dieses Rennen konnten die drei souverän für sich entscheiden. „Ein riesen Spaß vor toller Kulisse“ so Wolf bei der Siegerehrung.

Kamptal-Klassik-Trophy, Langenlois Österreich

Die Top-Biker trafen sich am vergangenen Sonntag in Österreich.
Auch Philipp Bertsch, Sven Strähle und Simon Gessler vom „MHW Cube Racing Team“ aus Untermünkheim konnten die Gelegenheit nutzen um Ihre Form zu testen. Das Starterfeld mit insgesamt 108 Fahrern ging auf die rund 7km mit 235hm gespickte Runde. Strähle startete von Platz 80, Simon Gessler von Platz 60 und Philipp Bertsch musste das Feld von Startplatz 107 aus in Angriff nehmen. Die Strecke war steil und sehr selektiv. Das Wetter war für diese Jahreszeit bereits extrem heiß. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren es dieses Jahr ca. dreißig Grad mehr. Das Rennen verlief über 6 große Runden. Für die 3 MHW Cube Fahrer war es das erste Rennen im Elite Feld. Bertsch beendete das Rennen auf Platz 32 (Platz 8. U23) und Strähle 46 (Platz 13. U23), Gessler schied nach einem Platten aus. Auch David Bertsch gab seinen Saisoneinstand in Österreich und wurde beim Rennen der U17-Klasse starker 15.
Bereits nächste Woche geht es in Nals (ITA) für einige Fahrer weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.